E-Mail als PDF

E-Mail als PDF

Beim sichern von E-Mail Nachrichten aus Outlook habe ich heute eine interessante Option gefunden. Man wählt einen ganzen Ordner oder einzelne Mails aus und klickt dann mit der rechten Maustaste darauf. Im erscheinenden Menü wählt man dann „In Adobe PDF konvertieren“ (um diese Funktion nutzen zu können benötige man allerdings Acrobat Professional!)

So werden alle Mails in einem einzigen PDF gespeichert, und das auch noch sehr übersichtlich (alle Mails als Liste oben und Volltextansicht darunter).

Praktisch!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s