Drucken eines PDF

Drucken eines PDF

Bei der Arbeit mit PCs gibt es ja immer wieder zu nette Phänomenen.

Vor kurzem konnte ich ein mit Adobe Professionel 9.0 geöffnetes PDF plötzlich nicht mehr drucken. Die Fehlermeldung lautete, dass ich zuerst einen Drucker einrichten müsste, bevor ich drucken könnte. Allerdings war das Einrichten des Druckers im Programm ebenfalls nicht möglich. Nachdem eine Neuinstallation des Programms ebenfalls kein anderes Ergebniss brachte habe ich das Problem gegoogelt und kam auf den Lösungsansatz, einen Standarddrucker einzustellen. Zwar hatte ich einen angegeben, aber nach Änderung auf einen anderen Drucker hat dann plötzlich wieder alles funktioniert.

Ich hab mich noch nicht getraut auszuprobieren, was passiert wenn ich wieder auf den anderen Drucker umstelle ;+)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s